top of page
Juan Falú (Argentinien)
Juan Falú (Argentinien)

Mo., 10. Apr.

|

Kassel

Juan Falú (Argentinien)

GUITARRA LATINA – Eine Konzertreihe mit renommierten Gitarristen Lateinamerikas auf der Durchreise im Herzen Deutschlands

Zeit & Ort

10. Apr. 2023, 19:00

Kassel, Am Fronhof 3, 34134 Kassel, Germany

Über die Veranstaltung

Der argentinische Gitarrist und Komponist Alfredo Juan Falú, geboren 1948, ist auf dem Gebiet der lateinamerikanischen Folklore und der klassischen Musik aktiv. Falú studierte Gitarre und Folklore am Conservatorio Manuel de Falla in Buenos Aires. Nach der Militärdiktatur, die er im Exil verbrachte, kehrte er nach Argentinien zurück und wurde Professor für Folklore am Konservatorium von Buenos Aires und organisierte zahlreiche Festivals im Laufe der Jahre. Für seine Arbeit wurde er vom Fondo Nacional de las Artes ausgezeichnet. Falú trat als Solist in mehr als zwanzig Ländern Europas, Asiens und Amerikas auf. Neben Aufnahmen mit anderen Musikern veröffentlichte er über dreißig Soloalben. 2000 erhielt er den Ersten Nationalpreis für Musik des Landes Argentinien.*

Die Konzertreihe „GUITARRA LATINA 2023“ in Kassel gibt der Welt der südamerikanischen Gitarrenmusik eine Bühne. In diesem Jahr finden mehrere mir sehr verbundene, international renommierte Gitarristen aus Südamerika im Rahmen von Tourneen endlich wieder den Weg nach Europa.

Für das Kasseler Publikum möchte ich diese Ausnahmemusiker für Konzerte einladen, die über das Jahr 2023 verteilt, eine Reihe bilden.

Unter anderem konzertieren Juan Falú (Argentinien), Ricardo Moyano (Argentinien), und Sergio Valdeos (Peru).

* Quelle: Wikipedia

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page